VITA

Am Rande des Ruhrpotts geboren und aufgewachsen, zog es mich nach dem Abitur nach Holland zum Studium der Kommunikationswissenschaft. Von dort war es nicht weit zum Radio am Niederrhein. Ein wenig später rief der WDR in Köln. Als Reporterin, Moderatorin und Station Voice lernte ich unter anderem bei EinsLive und Energy Bremen nicht nur das Sprechen neu. Dann kamen die Bilder hinzu. Doch auch neben der Arbeit als Tv-Redakteurin zog es mich immer wieder in die Tonkabine.

Das will ich: Menschen, Emotionen, Botschaften und Geschichten eine Stimme geben. Meine Stimme geben.

Und die ließ ich ausbilden - durch den begleitenden Sprachunterricht bei Liane Streblow (WDR) und Lia König (RTL) sowie an der Deutschen Hörfunk Akademie und der International Voice - Sprecherschule für Synchron und Hörspiel/ Berlin (Synchroncoach: Christian Rhode, Irina von Bentheim; Schauspielcoach: Carmen Molinar).