GIRLFRIENDS

Männer kommen und gehen, die beste Freundin bleibt – wenn man Glück hat, für immer. Camilla Bohlander zeigt, wie das trotz Krisen elegant gelingt.

»In guten wie in schlechten Zeiten« – was für eine Ehe gilt, sollte für eine Freundschaft doch erst recht gelten. Eine Frauenfreundschaft ist etwas ganz Besonderes. Mit der besten Freundin geht man durch dick und dünn, sie erfährt immer alles als Erste und kein Mann könnte sie je ersetzen. Die Autorin Camilla Bohlander erzählt witzige, spannende sowie berührende Geschichten über die Freundschaft zwischen Frauen, präsentiert überraschende Fakten und spart dabei auch Krisenfaktoren wie zum Beispiel Konkurrenz und Neid nicht aus. Mit zahlreichen nützlichen Tipps und amüsanten Anekdoten ist dieses Buch sowohl eine Hommage auf beste Freundinnen als auch ein nützlicher Ratgeber für lebenslange Frauenfreundschaften.

»Die komischen und teils absurden Erlebnisse meiner Freundinnen haben mich zu diesem Buch inspiriert. Ich wollte herausfinden, was Frauenfreundschaften eigentlich ausmacht, und ergründen, ob es anderen Frauen untereinander ebenso ergeht wie mir und meinen Freundinnen!«                                                            Camilla Bohlander

GIRLFRIENDS ist ein unterhaltsamer Ratgeber zum Thema Freundschaft – humorvoll erzählt und mit praktischen Tipps zur Krisenbewältigung. Für alle Frauen, die eine beste Freundin haben.


HOFFENTLICH SCHENKT ER MIR WAS SCHÖNES!

Line kann es einfach nicht glauben: Schon wieder ist eine Beziehung gescheitert. Dabei schien es mit Philipp doch gar nicht so schlecht zu laufen. Sie hätte sich sogar vorstellen können, mit ihm zusammenzuziehen. Mit Anfang dreißig doch kein so abwegiger Gedanke. Für Philipp anscheinend schon...

Seit er sie Hals über Kopf verlassen hat, befindet sich Lines Selbstwertgefühl auf Talfahrt. Dass auch ihre beste Freundin Mel nach dem Ende ihrer langjährigen Beziehung allein dasteht, ist da nur ein schwacher Trost. Als wäre es die einzige Lösung, holen Line und ihre Singlefreundin die Miniröcke aus dem Schrank und malen sich die Lippen rot an, um endlich ein männliches Allheilmittel zu ergattern. Das Wettrennen ist mal wieder gestartet. Wer kann zuerst die perfekte Beziehung vorweisen?

Doch langsam gerät Line ins Zweifeln: Ist dieser ganze Kampf wirklich das, was sie will? Das große Loch in der Mitte ihres Körpers will einfach nicht verschwinden...

Erschienen April 2013 im Schwarzkopf&Schwarzkopf Verlag.